Offizieller BMW Club  -  Korporatives Mitglied im AvD

BMW 02 Club e.V. - Forum

Offtopic - Hilfe bei einem Golf II GTI 16V (off topic, eBay, privates)

verfasst von janbunke(R) Homepage, Greven, 17.07.2017, 12:04

Hallo zusammen,

es hat zwar nichts mit BMW zu tun, aber das Auto meiner Mutter wird jetzt bald auch 30 Jahre alt und ist somit quasi ein Oldtimer. Es handelt sich um einen völlig originalen und unverbastelten Golf II GTI 16V ohne Kat (139 PS Version). Leider macht das Schätzchen seit einiger Zeit Probleme. Erst war das Kaltstartverhalten schlecht, es soll an irgendeinem Warmlaufregler gelegen haben. Dann kam es immer häufiger vor, daß er warm nicht anspringen wollte und nun geht er während der Fahrt einfach aus. Die Werkstatt, wo er jetzt ist, scheint überfordert. Wer kennt sich mit diesen Kisten aus oder kennt jemanden in meiner Nähe (Münsterland), der sich mit dieser alten VW-Technik befasst?
Das Auto hat übrigens mein mittlerweile verstorbener Vater damals vom VW Werk übernommen. Es war ein Testmodell für ein Vorstandsmitglied mit dem mein Vater befreundet war, in dem wirklich alle Extras eingebaut wurden, die seinerzeit möglich waren.
ABS, ZV, Ledersitze, Sitzheizung, el. Schiebedach, Bordcomputer, Klimaanlage, elektrische Außenspiegel, Scheinwerferreinigungsanlage, usw, usw...
Daher liegt mir das Teil sehr am Herzen. Vor allem sind die Dinger unverbastelt und in dem Zustand echt selten geworden.

Gruß, Jan

gesamter Thread:

Online (letzte 10min.): 
126756 Postings in 20918 Threads, 2099 registrierte User, 32 User online (0 reg., 32 Gäste)
BMW 02 Club e.V. - Forum | Datenschutz | Kontakt
RSS Feed