Offizieller BMW Club  -  Korporatives Mitglied im AvD

BMW 02 Club e.V. - Forum


Kühlwassertemperatur (Antrieb (Motor,Vergaser,Auspuff))

verfasst von Eric65(R), Straubing, 23.07.2017, 23:07

Hallo Guenter,

der Themperaturfühler "Kühlmitteltemperatur" schaltet gegen Masse. Da er in das Gehäuse am Kühlmittelverteiler eingeschraubt ist, zieht er seine Masse über den Motor. Leg also einfach mal ein zusätzliches Masseband von der Karosse zum Zylinderkopf/Zylinderkopfhaube, evtl. sogar direkt an den Kühlmittelverteiler.
Sollte das Problem nun behoben sein, gibt es ein Masseproblem am/zum Motor zur Karosse. Schadhafte Masseverbindungen können die tollsten Fehlfunktionen auslösen, da der "Stromverbraucher" nun versucht sich irgendwoher seine Masse zu suchen.

Gruß Eric


gesamter Thread:

Online (letzte 10min.):  - Tom 2002tii - volkert
126764 Postings in 20919 Threads, 2099 registrierte User, 28 User online (2 reg., 26 Gäste)
BMW 02 Club e.V. - Forum | Datenschutz | Kontakt
RSS Feed