Offizieller BMW Club  -  Korporatives Mitglied im AvD

BMW 02 Club e.V. - Forum


Spurstange Mitte (Kraftübertragung (Getriebe, Achsen, Bremsen, Räder))

verfasst von Joe02(R) E-Mail, Stadtallendorf, 25.07.2017, 11:35

Hallo,
vor einigen Tagen habe ich an meinem 72er 02 die ausgeschlagene mittlere Spurstange durch ein BMW Originalteil ersetzt. Im Nachhinein ist mir in der Teilezeichnung aufgefallen das dort noch eine "Staubkappe Nr. 10" aufgeführt ist die bei der Auslieferung der Spurstange jedoch nicht dabei war. Angeboten wird diese Staubkappe bei BMW als "Satz" . Der Satz besteht jedoch nur aus einer Kappe ?! (hab sogar noch son Teil in meinem Lager entdeckt). Die orange/braun farbige Dichtscheibe Nr. 11 hingegen war Bestandteil der Spurstange und macht auch Sinn. Dabei handelt es sich um eine recht stabile filsartige Scheibe. Igendwie habe ich das von früher her anders in Erinnerung. Möglicherweise wurde die Dichtscheibe BMW seitig geändert und die Staubkappe(n) sind nicht mehr notwendig ? Oder soll die Staubkappe(n) noch zum Schutz auf die Dichtscheibe(n) ? Die Spurstangen sind aber geschlossen also warum nochn Staubschutz ? Hab hier und da schon mal nachgefragt aber so wirklich weiss man nix genaues. Vielleicht kann jemand helfen. Wäre schön............Hier noch paar Bilder dazu:
[image]
[image]
[image]
Danke schon mal im Voraus.
Viele Grüße
Jochen

[image]


gesamter Thread:

Online (letzte 10min.): 
128166 Postings in 21111 Threads, 2142 registrierte User, 21 User online (0 reg., 21 Gäste)
BMW 02 Club e.V. - Forum | Datenschutz | Kontakt
RSS Feed