Offizieller BMW Club  -  Korporatives Mitglied im AvD

BMW 02 Club e.V. - Forum


Zahnriemen tii gerissen ! (Antrieb (Motor,Vergaser,Auspuff))

verfasst von Roland, Bad Soden(R), 31.07.2017, 11:23

Hallo Gerald.
Hatte das gleich Problem vor einigen Jahren.
Nach einigem Grübeln und Demontagen der Pumpe und (unnötigem)tauschen des Riemenrades von Kunststoff auf Alu, habe ich bemerkt, das der Riemen leicht an seiner Kunststoffabdeckung schleift. Dadurch verschränkte er sich ein wenig und lief im Betrieb an dem Absatz des Riemenrades an, und wohl manchmal auch darüber und verklemmte sich unter der oberen Abdeckung.
Nach Tauschen der Riemenabdeckung ist das Problem seitdem gelöst.

Grüße
Roland


gesamter Thread:

Online (letzte 10min.):  - Ralph L
127523 Postings in 21020 Threads, 2121 registrierte User, 21 User online (1 reg., 20 Gäste)
BMW 02 Club e.V. - Forum | Datenschutz | Kontakt
RSS Feed