Offizieller BMW Club  -  Korporatives Mitglied im AvD

BMW 02 Club e.V. - Forum


Frage Einstiegsleisten (Allgemeines)

verfasst von Eric65(R), Dingolfing, 31.07.2017, 17:55

Hallo Andi,

kurze Antwort: JA

... nun das Aber, bei diesem Bj müsste er die "kleinen, geschraubten Einstiegsleisten" haben, die gibt es noch, auch in guter Qualität, was es nicht mehr dazu gibt, ist die mehrteilige Türdichtung.

Türdichtungen in guter Qualität gibt´s von BMW, sauteuer und leider nur zu den großen, aufgesteckten Einstiegsleisten passend.

... oder meinst du die Edelstahl-Schwellerleiste, die hatten alle 2-Liter.

[image]

Hier siehst du den vorderen Teil der (einteiligen) Türdichtung an der A-Säule, den Übergang in die schwarze Einstiegsleiste (mit integrierter Gummidichtung) und man kann noch die Edelstahl-Schwellerleiste erkennen.
... was hier nicht original ist, der 02 hat keinen Strom in den Türen, meiner schon, ZV und FH.
... auch habe ich kein Türfangband verbaut, sondern die modernere und lieferbare Türbremse, mit einer speziellen Dichtung vom E28, vermindert Wind- u. Pfeifgeräusche in den Türen.
Ich denke, man kann altes und neueres Dichtsystem der Türen nicht kombinieren, hier gibt´s nur ein entweder oder.
... keinen Schock bekommen, wenn du nach den Preisen für die Dichtungen fragst, leider gibt es keine brauchbare Alternative.

Gruß Eric


gesamter Thread:

Online (letzte 10min.):  - 02hans - André - bam - colorado02 - Drachir
127555 Postings in 21023 Threads, 2121 registrierte User, 27 User online (5 reg., 22 Gäste)
BMW 02 Club e.V. - Forum | Datenschutz | Kontakt
RSS Feed