Offizieller BMW Club  -  Korporatives Mitglied im AvD

BMW 02 Club e.V. - Forum


Neu hier, 1. Frage (Allgemeines)

verfasst von willy.due(R) E-Mail, Düren, 02.08.2017, 16:01

Hallo Stefan,

nach längerer Standzeit kann das am ehesten eine durch Dreck aus dem Vergaser verstopfte Leerlaufdüse sein. Wenn Du schon den Vergaser mit der Startautomatik hast, hat diese Leerlaufdüse auch noch eine elektrische Abscghaltung, da auch mal die kontakte prüfen.

Insbesondere wenn der Wagen mal mit Super E10 gefahren wurde lösen sich gern die Gummibestandteile der Benzimpumpe in Wohlgefallen auf und die Reste landen im Vergaser. Irgendwann verstopft dann die Leerlaufdüse und etwas später geht dann gar nix mehr weil die Benzinpumpe nicht mehr ihrer Arbeit nachkommt / kommen kann.

mit weiß-blauen "atomischen" Grüßen
Willy


gesamter Thread:

Online (letzte 10min.): 
127492 Postings in 21015 Threads, 2119 registrierte User, 16 User online (0 reg., 16 Gäste)
BMW 02 Club e.V. - Forum | Datenschutz | Kontakt
RSS Feed