Offizieller BMW Club  -  Korporatives Mitglied im AvD

BMW 02 Club e.V. - Forum


Vorstellung und erste Frage (Allgemeines)

verfasst von 1502Elia(R), 03.08.2017, 21:30

Hallo bevor ich zu meiner Frage komme stelle ich mich zuerst vor da das mein erster Post ist.

Mein Name ist Elia, bin 19 Jahre alt und komme aus der Schweiz, mein Herz schlägt schon lange für alte Autos vorallem von BMW

Ich hatte das Glück mir vor etwa 6 Monaten den Traum zu erfüllen einen 02 zu kaufen:-D , einen 1502 Baujahr 1975 verbreitert und mit Kamei frontspoiler in aussenfarbe Verona.
Das Auto stand seit 1994 in einer Lagerhalle.


[image]

[image]

Gewaschen sah er schon einiges weniger schlimm aus :-D

[image]

[image]

Er hatte zwei Vorbesitzer, km stand laut Tacho 94,000km deckt sich auch mit dem Serviceheft.
Grösste Problemstelle ist die Karosserie sie hat zwar relativ wenig Rost einzige zwei Durchrostungen sind in der Reserveradmulde und am Hinterachsträger und viel Oberflächenrost am Heckdeckel, einige kleinere dellen und die Spaltmasse an der Tür und der Beifahrertür stimmen nicht überein.

Zu meinen Fragen:

An einigen Stellen sieht der Lack sehr komisch aus ich weis nicht genau was da gemacht wurde, man sieht es im bild unten, wäre froh wenn mir da jemand weiterhelfen könnte.

Zweite Frage ist ob sich der Hinterachsträger Modell, Baujahr oder Differential abhängig unterscheidet (habe ein kurzhals diff) meiner ist an einer Stelle durchgerostet also brauch ich nen neuen :-( , falls jemand einen verkauft hätte ich Interesse.

[image]

[image]


bin noch in der Ausbildung und bringe mir das Schrauben an Autos gerade selbst bei also seit bitte nicht zu hart mit mir wenn ich mal ne blöde Frage stelle,
ich würde mich über schnelle Antworten sehr freuen :-D
Grüsse:-)


gesamter Thread:

Online (letzte 10min.):  - 02hans - André - bam - colorado02 - Drachir
127555 Postings in 21023 Threads, 2121 registrierte User, 27 User online (5 reg., 22 Gäste)
BMW 02 Club e.V. - Forum | Datenschutz | Kontakt
RSS Feed