Offizieller BMW Club  -  Korporatives Mitglied im AvD

BMW 02 Club e.V. - Forum


Vorstellung und erste Frage (Allgemeines)

verfasst von 1502Elia(R), 04.08.2017, 19:01

Vielen Dank für eure schnellen Antworten
Ich werde mich definitiv im Marktplatz umsehen.

Mir ist bewusst das es "nur" ein 1502 ist und er nicht viel Wert ist, aus finanzieller Sicht lohnt es sich kaum ihn zu restaurieren aber die Freude mit 19 bereits eines meiner Traumautos zu besitzen und daran zu schrauben ist für mich unbezahlbar, natürlich wäre mir ein 2002 noch lieber gewesen aber die sind in CH unrestauriert richtig schwer zu finden und für mich einfach viel zu teuer:-|

Mir gefällt die Karosserie mit der Patina eigentlich deshalb will ich ihn zuerst technisch instandsetzen und ihn so fahren bis ich mit meiner Ausbildung fertig bin und genug Zeit und Geld habe um mich an die Karosserie zu wagen, das mit den breiteren Rädern wird in der CH wohl ähnlich wie in DE sein habe mich da noch nicht wirklich beim Strassenverkehrsamt Informiert, habe mir aber sagen lassen das es denen egal ist solange die Felgen alt sind und BMW draufsteht allerdings glaube ich nicht das es so einfach ist.
Am liebsten würde ich 15 zoll felgen fahren, wie breit weis ich noch nicht.


Ich habe vor alles bis aufs Lackieren selbst zu machen. Am Motor und Getriebe habe ich bis jetzt schon einiges gemacht, Öl und ölfilterwechsel, Wasserpumpe, Riemen, alle Kühlerschläuche, neuer Kühler, Kerzen, Vergaser gereinigt, neue Zündkabel, Verteilerkapppe, Unterbrecher, Ventilspiel eingestellt.
Danach zuerst mit WD40 im Zylinder von Hand gedreht und dann gestartet sprang nach etwa 3min an und läuft rund und das nach 23 Jahren Standzeit :-D
Ob das die heutigen Autos auch mal schaffen werden bezweifle ich. :scratch:

Letzte Woche habe ich das Getriebe getauscht, da das alte im 3 Gang starke Geräusche machte und die Gänge sehr schlecht reingingen ein getriebeölwechsel hat nichts gebracht, zum Glück habe ich schnell ein günstiges Getriebe in der Nähe gefunden, Kupplung habe ich auch gleich ersetzt.

Grüsse Elia


gesamter Thread:

Online (letzte 10min.):  - CAndreas - Marcus 502
126802 Postings in 20921 Threads, 2100 registrierte User, 25 User online (2 reg., 23 Gäste)
BMW 02 Club e.V. - Forum | Datenschutz | Kontakt
RSS Feed