Offizieller BMW Club  -  Korporatives Mitglied im AvD

BMW 02 Club e.V. - Forum


BMW 2002 tii, Rennwagen, hilfe Tachowelle etc. (Allgemeines)

verfasst von Michel-TC1(R), 06.08.2017, 16:32

Hallo zusammen,

Vergangene Woche habe ich mir einen zum Rennwagen aufgebauten 2002tii angesehen. Um das Auto auf die Straße zu bringen müssen jedoch ein paar Sachen für den TÜV rückgebaut werden.
Dazu bräuchte ich eure Hilfe um den Arbeitsaufwand abzuschätzen.

1:
Das Auto hat aktuell nur einen Drehzahlmesser, jedoch keinen Tacho verbaut.
Es ist ein 5-Gang Sport Getriebe verbaut. Wie hoch ist der Aufwand wieder ein reguläres KI einzubauen. Wo ist beim 5-Gang Sport die Tachowelle angesetzt, geht das ohne das Getriebe auszubauen, wenn noch keine Welle liegt?

2: Für den TÜV fehlt das Zündschloss samt Lenkradschloss. Mit welchem Aufwand lässt sich dieses wieder montieren?

3: Das Auto läuft kalt nur auf drei Zylindern. Woran könnte das liegen?

Ringsum fehlen alle Chromleisten und die Montagelöcher wurden sauber verschlossen. Ließen sich die Chromleisten auch "ankleben" falls ich diese wieder haben möchte?

Vielen Dank schon mal für eure Hilfe!

Liebe Grüße
Michael


gesamter Thread:

Online (letzte 10min.):  - Andy S. aus F.
128178 Postings in 21112 Threads, 2143 registrierte User, 27 User online (1 reg., 26 Gäste)
BMW 02 Club e.V. - Forum | Datenschutz | Kontakt
RSS Feed