Offizieller BMW Club  -  Korporatives Mitglied im AvD

BMW 02 Club e.V. - Forum


Herstellerbestimmung Sportfedern (Kraftübertragung (Getriebe, Achsen, Bremsen, Räder))

verfasst von S-Type(R), Ostholstein, 07.08.2017, 16:34

Hallo zusammen,

ich fahre derzeit an meinem 02 ein Sportfahrwerk. Es sind Bilstein Dämpfer mit roten Federn.

Leider fehlt bei einer der vorderen Federn eine knappe Windung durch Abbruch.

Hinsichtlich Tüv würde ich nun gerne versuchen an eine gebrauchte oder neue Feder zu gelangen.

Die Fahrwerksfedern sind im Schein folgendermaßen eingetragen:
Fahrwerksfedern: (Kennzeichen 15 021 VA262 7.5 Windungen, Drahtdurchmesser 13.4mm ) (HA262 6,75 Windungen Drahtdurchmesser 12.5) Farbe Rot.

Hinsichtlich meiner bereits vorhandenen H-Zulassung wäre es ja nun das beste die gleichen Federn aufzutreiben und einzubauen.

Kann mir jemand sagen, um welchen Hersteller es sich bei den Federn handelt?

Jamex? KAW? was anderes?

Vielen Dank für eure Hilfe!

David


gesamter Thread:

Online (letzte 10min.):  - DenHar
126764 Postings in 20919 Threads, 2099 registrierte User, 29 User online (1 reg., 28 Gäste)
BMW 02 Club e.V. - Forum | Datenschutz | Kontakt
RSS Feed