Offizieller BMW Club  -  Korporatives Mitglied im AvD

BMW 02 Club e.V. - Forum


Neuvorstellung (Vorstellungen unserer Autos)

verfasst von Chili(R), 07.08.2017, 21:35

Hallo Markus,

Herzlich willkommen. Ich bin auch relativ neu hier und hatte beide mutmaßlichen Probleme die du auch hast, bereits. Zum Thema Getriebe: meines hat auch für mich nicht tragbare jaul- und schleifgeräusche gemacht. Die Lösung war ein gebrauchtes gutes hier aus dem Forum Marktplatz. Natürlich nicht ganz ohne Risiko, ob es nicht wieder ein schlechtes ist. Bei mir hat es ganz gut funktioniert, ich hätte aber bei der Gelegenheit gleich die Lager wechseln lassen sollen. Die gibt es bei W&N. zumindest glaube ich, dass diejenigen Geräusche die immer noch da sind (das meiste ist aber weg) davon kommen. Aber ich bin Laie, kann mich da gut irren.

Such doch mal hier nach Richie Bauer von GMT Bauer. Der liefert sowohl ein Komplettset 5 Gang Getriebe, hat aber auch generalüberholte 4 Gang.

Das Radlager kostet wenig, ich habe es in der Werkstatt einbauen lassen, kann man glaube ich aber auch selber.

Also alles gut lösbar.

Viel Freude!

Stefan


gesamter Thread:

Online (letzte 10min.): 
128166 Postings in 21111 Threads, 2142 registrierte User, 16 User online (0 reg., 16 Gäste)
BMW 02 Club e.V. - Forum | Datenschutz | Kontakt
RSS Feed