Offizieller BMW Club  -  Korporatives Mitglied im AvD

BMW 02 Club e.V. - Forum


Neuvorstellung (Vorstellungen unserer Autos)

verfasst von Markus2002(R) E-Mail, Kassel, 07.08.2017, 22:26

Hallo Wolfgang,

vielen Dank für Deine Hinweise und Tipps! Hinsichtlich der Motorrevision habe ich mich tatsächlich vorher hier im Forum informiert und gehofft, dass es mit einer "kleinen Revision" getan wäre. Leider ist während der Arbeiten immer mehr zu Tage getreten, was ersetzt bzw. instand gesetzt werden musste, z.B. Ölpumpe, Kurbelwelle etc. Der Händler und dessen Fachwerkstatt haben einen seriösen und ehrlichen Eindruck auf mich gemacht und ich glaube daher nicht, dass sie mir "mehr verkauft" haben, als eigentlich notwendig.

Wie dem auch sei, deine Hinweise zum Getriebe beruhigen mich etwas. Getriebeöl ist bereits kürzlich gewechselt worden, das Geräusch hat sich dadurch nicht verändert. Ich werde das Öl nach einem Jahr erneut wechseln und beobachten, ob Metallspäne darin zu finden sind.

Sehr gut, dass ich jetzt einen Anhaltspunkt zu den Fahrwerksgeräuschen habe - Kann ich damit noch eine Weile fahren oder sollte das aus Sicherheitsgründen sofort gemacht werden?

Viele Grüße
Markus


gesamter Thread:

Online (letzte 10min.): 
128166 Postings in 21111 Threads, 2142 registrierte User, 24 User online (0 reg., 24 Gäste)
BMW 02 Club e.V. - Forum | Datenschutz | Kontakt
RSS Feed