Offizieller BMW Club  -  Korporatives Mitglied im AvD

BMW 02 Club e.V. - Forum


Fernlichtschalter (Allgemeines)

verfasst von janbunke(R) Homepage, Greven, 11.08.2017, 14:20

» Hallo Jan,
»
» ich habe zwar nicht deine Probleme mit den Rauchwölckchen, aber nur, weil
» ich meine "Vera" noch nicht fahren kann.
»
» Die Elektrik am 02 ist eine reine Katastrophe, besonders Serie 1
» Fahrzeuge, später hat das Werk nachgebessert, war aber alles nur
» Flickwerk.
»

Hallo Eric,

eigentlich bin ich nicht der Meinung, daß die Elektrik im 02 eine einzige Katastrophe ist. Ich habe sonst nie Probleme gehabt, obwohl ich schon seit 30 Jahren 02 fahre. Die Fernlichtschaltung ist allerdings sehr merkwürdig. Wieso wird dem Abblendlicht ein Relais spendiert, dem Fernlicht nicht?
Der Lichthupenschalter ist jedenfalls für die knapp 10 Ampére nicht wirklich ausgelegt.
Was solls, ich habe ja bereits geschrieben, daß ich das jetzt umgebaut habe und alles ist wieder gut.
Als sehr nützlich haben sich die zig Kisten auf dem Dachboden erwiesen, in denen noch etliche Schalter aus früheren Jahren zu finden waren.

[image]


gesamter Thread:

Online (letzte 10min.): 
128171 Postings in 21111 Threads, 2143 registrierte User, 20 User online (0 reg., 20 Gäste)
BMW 02 Club e.V. - Forum | Datenschutz | Kontakt
RSS Feed