Offizieller BMW Club  -  Korporatives Mitglied im AvD

BMW 02 Club e.V. - Forum


Teile, die man sich sparen kann... (Allgemeines)

verfasst von Wolfgang(R) E-Mail, Ahrweiler, 08.09.2017, 23:45

» eben, ein original BMW Teil, was wie so oft eben anders ausfällt wie es
» früher mal war.
» Wofür Wallothnesch ja grundsätzlich gar nichts kann, auch für den Preis
» nicht.
» Schließlich wird das nur von der Classics zu gekauft.

Genau.

» Aber man könnte (Wallothnesch), wenn sich Beschwerden denn häufen,
» grundsätzlich so ein Teil gar nicht mehr anbieten.

Oder eben, wie ich schon bei den deutlich mehr leidenden VW-Leuten gesehen habe: Seitens der Händler (in unserem Fall W&N, bei VW-Klassikern sind das eben andere, die oft auch so gut sortiert und zuverlässig sind) im Katalog ein Hinweis darauf zu geben, wie sich das Teil im Vergleich zum Original und zur (wenn denn) vom Hersteller nachgefertigten Variante einsortiert.
Sobald man als Kunde das weiß, kann man ja selber entscheiden, was man macht. Aus Sicht des Händlers lohnt sich der zusätzliche Aufwand in der Katalogpflege, weil die Leute sich dann nicht beschweren, wenn sie nicht das bekommen, was sie vielleicht erwarten und zudem, dass man einen scheinbar hohen Preis eines bestimmten Teils sehr gut rechtfertigen kann und die Leute dann (berechtigt) lieber das teurere Teil beim Spezialisten als das minderwertige OEM-nachgefertigte oder das genauso schlechte Ebay-Teil kaufen.
»
» Bilder kannst Du Dir sparen.
» Das alte Original sieht so aus:

So ist es. Da finde ich die Abweichung vom Original nicht tragisch und da man es im Normalfall nicht sieht, schon erst recht nicht und die technische Funktion ist ja gegeben und vermutlich nicht schlechter als beim historischen Original. By the Way finde ich 11 EUR nicht tragisch, da ich ja ansonsten erst mal rumlaufen muss und eine einigermaßen passende Basis zum Zurechtschnipseln besorgen muss.

Gruß
Wolfgang


gesamter Thread:

Online (letzte 10min.):  - Sonne67 - volkert
128178 Postings in 21112 Threads, 2142 registrierte User, 33 User online (2 reg., 31 Gäste)
BMW 02 Club e.V. - Forum | Datenschutz | Kontakt
RSS Feed