Offizieller BMW Club  -  Korporatives Mitglied im AvD

BMW 02 Club e.V. - Forum


Antenne Cabrio (Allgemeines)

verfasst von Lars, Frankfurt(R) E-Mail, 60385, 12.09.2017, 18:55

Hallo Friedrich,

das ist vielleicht nicht so die empfehlenswerteste Lösung. Erstens gibt es nach meiner Erinnerung von BMW einen technischen Hinweis, daß man beim Cabrio die Radio-Antenne nicht an der A-Säule montieren soll. Und zweitens ist im Profil des Scheibenrahmens bei Cabrio eine zusätzliche Verstärkung, die man nicht anbohren/schwächen sollte und die kaum Platz läßt.

Ob die Verstärkung im Falle eines eventuellen Überschlags jetzt wirklich was hilft, ist kein Punkt, über den ich mich an dieser Stelle an einer Diskussion beteiligen möchte.

Beste Grüße, Lars.

[image]

Mons vocat.

Nur ned huddele - bevor isch misch uffreech, isses mir liwwä egal.

Man kann nicht Alles haben - wo sollte man das dann auch hintun? (Lemmy Kilmister)


gesamter Thread:

Online (letzte 10min.):  - CASI - Ekki - Uli Horb a.N.
127491 Postings in 21015 Threads, 2119 registrierte User, 17 User online (3 reg., 14 Gäste)
BMW 02 Club e.V. - Forum | Datenschutz | Kontakt
RSS Feed