Offizieller BMW Club  -  Korporatives Mitglied im AvD

BMW 02 Club e.V. - Forum


Profi gesucht: Kaufberatung 02 (Allgemeines)

verfasst von Pinbally(R) E-Mail, 14.09.2017, 14:51

Hallo Gerald,

weißt du, ab wann dann der schwarze Unterbodenschutz von BMW serienmäßig verwendet wurde?

Ab E21 oder ab E30?

Bei meinem 2002 Touring, der seit Januar 1974 bei uns ist, weiß ich, das original kein Unterbodenschutz in schwarz war, nur Steinschlagschutz unter der Wagenfarbe am unteren vorderen und hinteren Ende.

Der schwarze Unterbodenschutz wurde mir dann so ca. 1978 mal eingeredet, das war damals bei uns in Österreich groß in Mode und ich hatte gerade den Führerschein gemacht. Da war er bis zur Stoßstange und zur unteren Zierleiste schwarz eingesaut und dadurch echt häßlich. Paar Jahre später ließ ich das wieder auf original zurück machen. Bereue es noch heute!

Aber mein E30 325ix hat schon einen schwarzen Unterbodenschutz seit original, zumindest in den Radkästen, soweit ich das beurteilen kann.

Interessantes Thema. Wer weiß da Genaueres?

Grüße

Michael


gesamter Thread:

Online (letzte 10min.): 
128171 Postings in 21111 Threads, 2143 registrierte User, 21 User online (0 reg., 21 Gäste)
BMW 02 Club e.V. - Forum | Datenschutz | Kontakt
RSS Feed