Offizieller BMW Club  -  Korporatives Mitglied im AvD

BMW 02 Club e.V. - Forum


Wann kann man schon mal eine NK von Alpina kaufen? (Allgemeines)

verfasst von Lars, Frankfurt(R) E-Mail, 60385, 17.09.2017, 13:18

Nun,

bei der Herkunft des Autos würde ich vielleicht gewisse Dinge lockerer sehen (außer dem Preis). Möglicherweise weiß man es nicht besser oder unterliegt simpel einer Fehleinschätzung. Da man für weitere Informationen nachfragen soll, kann das ja mal wer machen, den es wirklich interessiert. Vielleicht wird die Geschichte dann konsistenter.

ABER: Alpina muß in damaligen Zeiten wirklich ganz besondere Dinge gemacht/gehabt haben. In dem offiziellen, dicken Buch, das kürzlich zum Jubiläum rausgekommen ist, ist ein Bild laut Text auf 1964 oder 1965 datiert, auf dem im Hintergrund schon ein 02 steht. Muß ja dann stimmen, wenn es in einem von Alpina hochselbst beauftragten oder zumindest freigegebenen Oeuvre steht. Da hatte Alpina die schon super-seriennahen Prototypen vielleicht sogar vor BMW?

Man sieht also: Nichts ist unmöglich.

Beste Grüße, Lars.

[image]

Mons vocat.

Nur ned huddele - bevor isch misch uffreech, isses mir liwwä egal.

Man kann nicht Alles haben - wo sollte man das dann auch hintun? (Lemmy Kilmister)


gesamter Thread:

Online (letzte 10min.):  - Rudi2000
128171 Postings in 21111 Threads, 2143 registrierte User, 21 User online (1 reg., 20 Gäste)
BMW 02 Club e.V. - Forum | Datenschutz | Kontakt
RSS Feed