Offizieller BMW Club  -  Korporatives Mitglied im AvD

BMW 02 Club e.V. - Forum


Ausgleichsbehälter E24 -> E12 (Allgemeines)

verfasst von schnutenbernd(R), Nürnberger Umland, 20.09.2017, 23:43

Guten Tag liebe Kollegen,

ich habe aktuell das Problem, dass ich für meinen E12 520/6 11/78 einen HBZ gesucht habe. Da der originale für mich leider nirgends zu bekommen war, konnte ich hier über das Forum an einen neuwertigen kommen, welcher aber leider nicht der gleiche ist.
Nun ist er schon eingebaut und aufgrund der Tatsache, dass der originale sowieso nicht mehr lieferbar ist, suche ich nun den geeigneten Ausgleichsbehälter dazu.

Der eingebaute HBZ stammt angeblich aus einem 2002tii. In meinem 73er tii ist aber schon wieder ein anderer verbaut. Daher hoffe ich nun auf den entscheidenden Hinweis.

Dichtungen 34 31 1 103 205 Link WallothNesch

Nun Suche ich den richtigen Ausgleichsbehälter dafür und am besten noch ein Bild aus einem E12 Motorraum mit dem nachfolgenden Ausgleichsbehälter, da dieser laut ETK dort auch verbaut sein soll.

Warscheinlich der richtige Ausgleichsbehälter ist 34 32 1 114 907 aus dem E24 630 CS [image]

[image] [image]

Gruß der Max


gesamter Thread:

Online (letzte 10min.): 
128166 Postings in 21111 Threads, 2142 registrierte User, 18 User online (0 reg., 18 Gäste)
BMW 02 Club e.V. - Forum | Datenschutz | Kontakt
RSS Feed