Offizieller BMW Club  -  Korporatives Mitglied im AvD

BMW 02 Club e.V. - Forum


Welcher Keilriemen ist richtig? (Allgemeines)

verfasst von 2002dw(R) E-Mail, Witten, 23.09.2017, 11:11

Guten Morgen,

ich habe versucht einen Keilriemen von W&N aufzuziehen. Obwohl die Bezeichnung stimmt, ist der Keilriemen extrem kurz. Die Lichtmaschine muss man fast bis über Anschlag ziehen.
Ich habe dann in meinem Fundus einen NOS aus den 80-gern gefunden - der passt astrein und die Spannung lässt sich auch wie im Handbuch einstellen.

Was habt ihr für Erfahrungen? Die neuen Keilriemen sind eigentlich echte Wasserpumpenkiller.

Viele Grüße

Dieter


gesamter Thread:

Online (letzte 10min.): 
128171 Postings in 21111 Threads, 2143 registrierte User, 19 User online (0 reg., 19 Gäste)
BMW 02 Club e.V. - Forum | Datenschutz | Kontakt
RSS Feed