Offizieller BMW Club  -  Korporatives Mitglied im AvD

BMW 02 Club e.V. - Forum


Schalldämmung 2000 CA (Allgemeines)

verfasst von Martin/Franggn(R) E-Mail, 02.10.2017, 22:09

» Hi,
»
» bei meinem CA bin ich mir nicht sicher, ob damals bei einer Restaurierung
» Dämmplatten im Fußraum drin waren oder nicht. Meine Original-
» Teppichfußmatten liegen jedenfalls auf lackiertem Bodenblech.
»
» Fragen:
»
» 1) Was war original drin?
Da waren ab Werk Bitumenplatten drin, teilweise auch mit einer Art Flüssigbitumen verstrichen. Der Teppich war ohne Schaumstoff. Am Mitteltunnel war aber eine Matte mit Schaumstoff verklebt. Siehe auch das Foto eines unberührten 67er tilux, das ist aber beim 2000 Coupé genauso

» 2) Was nimmt man heute- am besten ohne Bitumen, das macht Flecken im
» Teppich?
Es gibt bitumenfreie schwarze oder graue Platten, die man mit dem Heißluftfön sehr gut anpassen kann

» 3) Erfahrungen? Bringt das was? Was amch ich am Boden hinten?
Es bringt sehr viel Geräuschdämmung, gerade für das 2000 Coupé. Hinten waren auch Bitumenplatten drin, auch auf den innern Radhäusern.

» 4) Lieferanten?
z.B Teroson
»

[image]
[image]
[image]
[image]

» Grüße
» Andreas

[image][image][image]


gesamter Thread:

Online (letzte 10min.): 
128175 Postings in 21111 Threads, 2144 registrierte User, 13 User online (0 reg., 13 Gäste)
BMW 02 Club e.V. - Forum | Datenschutz | Kontakt
RSS Feed