Offizieller BMW Club  -  Korporatives Mitglied im AvD

BMW 02 Club e.V. - Forum


Wie Mittelstellung Lenkung ermitteln ? (Allgemeines)

verfasst von janbunke(R) Homepage, Greven, 03.10.2017, 10:20

Hallo,

ich möchte die Spur der Vorderachse überpüfen und habe festgestellt, daß das Lenkrad vermutlich um 1-2 Zähne falsch montiert ist. Ich kann nach links weiter einschlagen als nach rechts. Es müßten ja eigentlich in jede Richtung 1 3/4 Umdrehungen sein. Die Gesamtumdrehungen sind korrekterweise 3 1/2, eben so wie das Lenkgetriebe es zuläßt.
Im Bucheli Buch steht was von einer Markierung am Lenkgetriebe, die es aber bei mir nicht gibt.
Ist es ok, das Lenkrad so zu montieren, daß man in jede Richtung 1 3/4 Umdrehungen einschlagen kann, also jeweils genau den selben Weg, dann das Lenkrad genau mittig zu stellen und dann die Spur einzustellen? Oder gibt es eine andere Möglichkeit die korrekte Nullstellung zu ermitteln?

Gruß, Jan


gesamter Thread:

Online (letzte 10min.): 
128166 Postings in 21111 Threads, 2142 registrierte User, 20 User online (0 reg., 20 Gäste)
BMW 02 Club e.V. - Forum | Datenschutz | Kontakt
RSS Feed