Offizieller BMW Club  -  Korporatives Mitglied im AvD

BMW 02 Club e.V. - Forum


Auf zur Veterama nach Mannheim (Veranstaltungen, Treffen, Bekanntmachungen)

verfasst von Joerg_K(R) E-Mail, 03.10.2017, 12:36

Liebe NEUE KLASSE und Oldtimer-Fans,

am kommenden Wochenende ist es wieder soweit:
Die Veterama in Mannheim öffnet ihre Pforten.

Der größte Markt in Europa bietet seit über 40 Jahren das ganze Kaleidoskop
der Klassikerszene. Und der BMW 02 Club ist mit dabei.
Seit über 20 Jahren ist er an gleicher Stelle in der Halle vertreten.
Neben BMW Veteranen Club, V8 Club, Isetta und Glas Club, ist seit einigen Jahren der E36 Club auch mit von der Partie.
Einen kleinen Rückblick kann sich der geneigte Interessent gerne in verschiedenen Nischen (ich glaube es sind ca. acht Artikel gewesen)
zu Gemüte führen.
„Auf ins Schraubermekka“, Zwischen Nieselregen und Sonnenschein“ sind z.B.
zwei der Überschriften.
Die vom BMW 02 Club gezeigten Exponate spielen die ganze Bandbreite „unserer“
Fahrzeuge wieder: Vom Scheunenfund über Concours-Gewinner zum Daily-Driver,
vom Rallye San Remo-Teilnehmer zum Boulevard-Cruiser, alles (fast) war dort schon zu sehen. BMW 1800TI, 1600 Cabrio, 2000CS, 2002tii, Touring, Targa, 1602L, 1502…
Aber es gibt ja noch das Freigelände. OLDTIMER MARKT hat es mal abgeschritten, oder besser gesagt ausgerechnet: Es sollen mehr als 20 Kilometer Strecke sein, wenn man alle Gänge hätte abgelaufen. Dies ist an einem Tag wohl nicht zu schaffen, aber auch dann ist es ein Erlebnis das Gesehene auf sich wirken zu lassen. Berauschend kann ich nur sagen und das ganz ohne Drogen. Der mit Kaufabsicht gekommene Besucher wird sicherlich auch fündig werden. Ob jetzt das gesuchte Ersatzteil oder ein gar nicht „auf dem Zettel stehendes“ in den Einkaufswagen fällt, ist sicher nicht so entscheidend. Das Erlebnis steht im Vordergrund. Und das ist gegeben. Für die Ersatzteilsuche ist allerdings ein gehöriges Maß an Spürsinn nötig, welches weit über den so genannten 7.Sinn hinausgehen sollte. Und auch die „BMW-Brille“ sollte nicht zu Hause geblieben sein.
Also: Lasst Euch überraschen, kommt auf ein Kaffee und ein Benzin-Talk vorbei.
Es sind schon so illustre Gäste, wie ein JU52 Lufthansapilot, Exrennfahrer oder Urgesteine der Creme21 und auch einige andere BMW-Typenclub Mitglieder am BMW 02 Club Stand begrüßt worden.

Hier noch ein paar Infos und Eindrücke.

Veterama

Bilder

Viele Grüße und hoffentlich bis zum Wochende

Jörg


gesamter Thread:

Online (letzte 10min.):  - Ekki - Uli Horb a.N.
127491 Postings in 21015 Threads, 2119 registrierte User, 17 User online (2 reg., 15 Gäste)
BMW 02 Club e.V. - Forum | Datenschutz | Kontakt
RSS Feed