Offizieller BMW Club  -  Korporatives Mitglied im AvD

BMW 02 Club e.V. - Forum


Wie Mittelstellung Lenkung ermitteln ? (Allgemeines)

verfasst von janbunke(R) Homepage, Greven, 03.10.2017, 14:27

Aber jetzt frage ich nochmal, völlig unabhängig von Spur, Lenkrad, Räderstellung, etc.

Wie finde ich die Mittelstellung des Lenkgetriebes ohne die Markierung, die auch bei einem anderen Lenkgetriebe, welches auf meinem Dachboden liegt, nicht vorhanden ist?
Ich habe bereits selber herausgefunden, daß der Winkel, den der Lenkhebel macht, ziemlich genau von Anschlag zu Anschlag 90 Grad beträgt. Bei genau der Hälfte des Weges, also gedachter Mittelstellung, steht der Hebel auch genau senkrecht zum Gehäuse. Für mich wäre das dann die "Mittelstellung"
Auf der Ausgangswelle ist auch eine Markierung. Was die allerdings bedeuten soll ist mir nicht ganz klar. Wo soll die hinzeigen?

[image]


gesamter Thread:

Online (letzte 10min.):  - CASI
127492 Postings in 21015 Threads, 2119 registrierte User, 12 User online (1 reg., 11 Gäste)
BMW 02 Club e.V. - Forum | Datenschutz | Kontakt
RSS Feed