Offizieller BMW Club  -  Korporatives Mitglied im AvD

BMW 02 Club e.V. - Forum


Wie Mittelstellung Lenkung ermitteln ? (Allgemeines)

verfasst von janbunke(R) Homepage, Greven, 04.10.2017, 09:40
(editiert von janbunke, 04.10.2017, 09:51)

» » Aber jetzt frage ich nochmal, völlig unabhängig von Spur, Lenkrad,
» » Räderstellung, etc.
» »
» » Wie finde ich die Mittelstellung des Lenkgetriebes ohne die Markierung,
» » die auch bei einem anderen Lenkgetriebe, welches auf meinem Dachboden
» » liegt, nicht vorhanden ist?
»
» Wenn die Diagonalen vom Lenktrapez identisch sind.

Sorry Uli,

du hast meine Absicht vermutlich nicht ganz verstanden.
Stell dir folgende theoretische Situation vor.
Du hattest deine Vorderachse komplett zerlegt und baust nun das Lenkgetriebe wieder ein. Bislang sind keine Spurstangen montiert.
Nachdem das Lenkgetriebe drin ist, willst du das Lenkrad schön mittig auf die Lenksäule setzen, so daß es nicht schiefsteht in Geradeausstellung.
Dazu muß man doch erstmal das Lenkgetriebe, so wie in den Bildern aus der Rep-Anleitung von Achim schön erklärt, auf Mittelstellung positionieren. Die Markierungen sind ja nicht zum Spaß da. (wenn man sie denn findet)
Mir geht es darum, daß ich nicht zum Spur vermessen fahre wenn von vornherein schon die grundlegensten Dinge verkehrt sind. (Lenkrad falsch moniert)

Gruß, Jan


gesamter Thread:

Online (letzte 10min.): 
128171 Postings in 21111 Threads, 2143 registrierte User, 18 User online (0 reg., 18 Gäste)
BMW 02 Club e.V. - Forum | Datenschutz | Kontakt
RSS Feed