Offizieller BMW Club  -  Korporatives Mitglied im AvD

BMW 02 Club e.V. - Forum


Umrüstung auf Doppelvergaser - besser: etwas mehr Durchzug... (Antrieb (Motor,Vergaser,Auspuff))

verfasst von Herr N(R), 04.10.2017, 16:33

Hallo an alle,

ersteinmal vielen Dank für die vielen erhellenden Antworten.
Ich wußte das der A0 Umbau sicher nicht die günstigste Variate werden würde, was mich aber nicht abschrecken wollte.
Auch der TÜV wäre sicherlich eher ein zweitrangiges Problem gewesen... ;-)

Aber zwei wichtige Hinweise habt ihr mir gegeben:
1) Drehmomentverlust im unteren bis mittleren Drehzahlbereich
2) sinnvollere Tuningmaßnahme wäre es, bei einem 1502 auf die Kolben vom 1602 zu wechseln...
...dann dürften sich 85 statt 75 PS ergeben...

Danke Wolf und Jan. Denn eigentlich wollte ich nur ein bischen weniger Mut beim Überholen auf der Landstrasse aufbringen müssen. Da wäre mein Plan ja eher kontraproduktiv...

Jetzt ensteht gerade ein neuer Plan...
1) Kolben
2) E-Lüfter
3) Simons Anlage, die ja leider noch immer nicht wieder lieferbar ist.

Die Düsen könnte ich dann ggf. bei Ruddies erstehen.
Hier werde ich mal weiter forschen und euch gern auf dem laufenden halten.

Bzw. nehme weitere Ratschläge gern an... :-D

Fazit: Ich muss mich also wegen der beiden gerade zu erwerbenden Vergaser nicht beeilen und mir schlußendlich totes Kapital auf den Dachboden legen. Schließlich gibt es noch andere Baustellen am Schätzchen.

Noch einmal vielen Dank für eure schnellen Antworten. :-)

LG, Marc


gesamter Thread:

Online (letzte 10min.):  - Andreas1800Touring - andy - KevinIB - Ralph L
127522 Postings in 21020 Threads, 2120 registrierte User, 29 User online (4 reg., 25 Gäste)
BMW 02 Club e.V. - Forum | Datenschutz | Kontakt
RSS Feed