Offizieller BMW Club  -  Korporatives Mitglied im AvD

BMW 02 Club e.V. - Forum


Wie Mittelstellung Lenkung ermitteln ? (Allgemeines)

verfasst von sundw2002(R) E-Mail, Miesbach/ Obb., 04.10.2017, 16:52

Hallo Jan,
Deine Frage hat mir keine Ruhe gelassen- auch bei meinem Ersatz-74er-LG habe ich keine Markierung gefunden. Vielleicht war es nur bei den ersten 02ern so, und später haben sich die Fertigungsprozesse geändert, womit das dann überflüssig wurde. Insgesamt habe ich knappe 4 Umdrehungen von Anschlag zu Anschlag gemessen, die Endpositionen markiert, die Mitte dazwischen ebenso, und dann steht auch der Hebel in Mittelposition, und der ist das Maß der Dinge. Ob die Verzahnung einen oder zwei Zähne nach rechts oder links unpassend ist, ist für die spätere Einstellung und das Fahren eher irrelevant. ich würde das pragmatisch angehen ;-)
Gruß
Wolf

Ordnung macht friedlich- Mitglied im BMW 02 Club e.V.


gesamter Thread:

Online (letzte 10min.): 
128166 Postings in 21111 Threads, 2142 registrierte User, 22 User online (0 reg., 22 Gäste)
BMW 02 Club e.V. - Forum | Datenschutz | Kontakt
RSS Feed