Offizieller BMW Club  -  Korporatives Mitglied im AvD

BMW 02 Club e.V. - Forum


Wie werde ich DOT 5 los? (Allgemeines)

verfasst von Marcus02(R) E-Mail, 15.10.2017, 16:55

Hallo,

ich hab - nein nicht hauen ;-) - nen E21 gekauft, ja die 02's sind auch noch da:-D
Laut Vorbesitzer ist DOT 5 drin. Ein Bremssattel hängt und für die schnellere Gangart soll Irgendwann eh mindestens die 323i Bremse und temperaturstabile Bremsflüssigkeit rein, aber eigentlich jetzt noch nicht. Ob es wirklich DOT 5 ist, da muss ich passen, der Vorbesitzer machte keinen technisch kompetenten Eindruck.

Würde jetzt gerne den einen Sattel machen und dabei die Plörre rauswerfen. Muss man da wirklich quasi alle Bremsenteile tauschen oder kann man das Spülen oder zumindest mal auf DOT 5.1 gehen damit das dann später kompatibel ist oder ....

Vielleicht hat jemand schon praktische Erfahrung?

Viele Grüße

Marcus

-----------------------------------------------------------------
Speed has never killed anyone, suddenly becoming stationary ... That's what gets you.


gesamter Thread:

Online (letzte 10min.):  - Christian, München - Maniac
127939 Postings in 21073 Threads, 2142 registrierte User, 36 User online (2 reg., 34 Gäste)
BMW 02 Club e.V. - Forum | Datenschutz | Kontakt
RSS Feed