Offizieller BMW Club  -  Korporatives Mitglied im AvD

BMW 02 Club e.V. - Forum


Wie werde ich DOT 5 los? (Allgemeines)

verfasst von 2002dw(R) E-Mail, Witten, 16.10.2017, 16:33

Ich habe das Problem in Kart gehabt. Geholfen hat nur die komplette Reinigung der Bremsenteile. Alle Gummiteile neu. Zuerst hatte ich die Bremsleitung nicht ausgetauscht - die Bremsflüssigkeit war sofort statt blasslila grau und schmutzig.
Bitte nicht verwechseln DOT 5 ist eine Silikonflüssigkeit und verträgt sich wirklich nicht mit anderen Sorten. 5.1 ist keine Silikonflüssigkeit, sondern eine "normale" Bremsflüssigkeit, die sich z.B. mit DOT4 verträgt.

Der Wechsel ist sehr aufwändig, da alle Manschetten, Bremsschläuche getauscht werden müssen.
Warum nicht einfach DOT5 erneuern? DOT5 zieht kein Wasser und ist für Oldtimer eigentlich o.k.

Viele Grüße

Dieter


gesamter Thread:

Online (letzte 10min.):  - Eric65 - Sonne67 - Wolle
127978 Postings in 21079 Threads, 2139 registrierte User, 24 User online (3 reg., 21 Gäste)
BMW 02 Club e.V. - Forum | Datenschutz | Kontakt
RSS Feed