Offizieller BMW Club  -  Korporatives Mitglied im AvD

BMW 02 Club e.V. - Forum


Wie werde ich DOT 5 los? (Allgemeines)

verfasst von Marcus02(R) E-Mail, 17.10.2017, 00:43

Moin,

nach allem was ich bisher weiß ist DOT 5 für Motorsport eher nix, sowohl wegen Druckpunkt, Siedetemeratur und weil es eben nicht das Wasser im System bindet und so völliges Bremsversagen bei höherer Temperatur passieren kann, wenn irgendwo Feuchtigkeit drin ist. Die praktische Erfahrung wollte ich vermeiden, einmal hatte ich Bremsversagen auf Grund kochender Bremsflüssigkeit, bitte nie wieder.

Daher soll sowas wie Castrol SRF oder ähnliches rein.

Marcus

-----------------------------------------------------------------
Speed has never killed anyone, suddenly becoming stationary ... That's what gets you.


gesamter Thread:

Online (letzte 10min.):  - Pinbally
127971 Postings in 21078 Threads, 2140 registrierte User, 24 User online (1 reg., 23 Gäste)
BMW 02 Club e.V. - Forum | Datenschutz | Kontakt
RSS Feed