Offizieller BMW Club  -  Korporatives Mitglied im AvD

BMW 02 Club e.V. - Forum


2002 Umbau (off topic, eBay, privates)

verfasst von just4fun(R) E-Mail, Mülheim-Ruhr, 25.10.2017, 09:30

Hallo Ralf,

hat was und der Umbau ist schön anzusehen. Benötigt aber sicherlich einen sehr sensiblen Gasfuss. Der S62 ist ein toller Motor mit recht viel Drehmoment und kommt auch gut mit dem sehr viel schwereren E39 klar. Der kommt richtig gut von unten heraus und nicht erst oben herum, wie der Nachfolger S85.

Es gibt einen silbernen 02 (MKO-V8) mit dem M60. Aber wahrscheinlich ohne Zulassung. Trotzdem auch sehr nett.

Nach meiner Kenntnis sollen aber die diversen Manhart Umbauten auf S62 und S85 in wahrscheinlich steiferen Chassis (z.B. E46) als dem 02 nicht so gut funktionieren. Gefahren bin ich aber noch nie einen und insofern ist das nur Hörensagen.
Und das ändert auch nichts an den schönen Bildern des 02s. Der Besitzer hat richtig Spass und das ist wichtig.

Viele Grüße,
Karsten.

[image]

Der 02 ist kein kurzfristiges Spielzeug, sondern ein immerwährendes Erlebnis.


gesamter Thread:

Online (letzte 10min.):  - Christian, München - Maniac
127939 Postings in 21073 Threads, 2142 registrierte User, 35 User online (2 reg., 33 Gäste)
BMW 02 Club e.V. - Forum | Datenschutz | Kontakt
RSS Feed