Offizieller BMW Club  -  Korporatives Mitglied im AvD

BMW 02 Club e.V. - Forum


Material Türgriff (Allgemeines)

verfasst von Wolfgang(R) E-Mail, Ahrweiler, 29.10.2017, 14:49

Das ist Zinkdruckguss verchromt.
Pickel kann man mit Chromputz ein wenig unauffälliger hinbekommen, aber so ganz nicht beseitigen. Da ist die Chromoberfläche beschädigt und es wird immer wieder durchblühen. Man kann sich mit Chromputz aber eine ganze Weile retten, bis es wieder stärt.

Mit schärferen Dingen würde ich nicht ran gehen, da die Pickel nach oben wie ein kleiner Berg hochstehen, wenn man den abträgt zB durch Schleifpapier, dann bleiben größere Flecken ohne Chrom übrig. Neu verchromen geht prinzipiell, dürfte aber sehr teuer sein.

Wie schon geschrieben wurde, bessere besorgen.
Rechts gibt es noch neu, BMW 51216442101 um die 100 EUR, links BMW 51216442100 derzeit im Rückstand. Die Schlösser musst Du dann umbauen, damit Dein Schlüssel passt (geht mit etwas Ruhe und Geduld).

Gruß
Wolfgang


gesamter Thread:

Online (letzte 10min.):  - Gerald - ralph - WAT is
127971 Postings in 21078 Threads, 2140 registrierte User, 24 User online (3 reg., 21 Gäste)
BMW 02 Club e.V. - Forum | Datenschutz | Kontakt
RSS Feed