Offizieller BMW Club  -  Korporatives Mitglied im AvD

BMW 02 Club e.V. - Forum


Youngtimer Trophy, Gruppe 1? (Allgemeines)

verfasst von Booster(R), 30.10.2017, 09:13
(editiert von Booster, 30.10.2017, 09:24)

Hallo liebe '02 Freunde,

mein Name ist Oliver, ich bin neu im Forum (lese schon seit ein paar Wochen fleissig mit) und erwäge den Kauf eines 74er 02er aus Italien mit einem gültigen Wagenpass nach Anhang K, Gruppe 1. Damit möchte ich hier in Bayern und Österreich Berg "rennen" (GLP , Slaloms) fahren und als Highlight, nächstes Jahr im Oktober an der Westfalentrophy teilnehmen.

Ich komme aus dem Motorradsport (Hobby Rundstrecke und MX) und 2018 soll meine erste Saison im Auto werden.
Jetzt ist mir aufgefallen, dass die Gruppe 1 nicht nur bei der Yountimer Trophy (und wohl auch beim FHR, wo ich mit Pass nach Anhang K ja starten müsste) so gut wie gar nicht besetzt ist.

Hat das einen besonderen Grund?

Ich brauche keine große Konkurrenz, da ich zu Beginn sowieso nur zum Spass am Rennen und Fahren teilnehme, wundere mich aber ob da was nicht zusammen passt (z.B. Slicks, FW Geometrie, Bremsen o.ä.), dass in dieser Klasse so wenige fahren.

Ich würde mich über eure Einschätzung freuen.

Mit freundlichen Grüßen
Oliver


gesamter Thread:

Online (letzte 10min.):  - Pinbally
127971 Postings in 21078 Threads, 2140 registrierte User, 23 User online (1 reg., 22 Gäste)
BMW 02 Club e.V. - Forum | Datenschutz | Kontakt
RSS Feed