Offizieller BMW Club  -  Korporatives Mitglied im AvD

BMW 02 Club e.V. - Forum


Automatikgetriebe: Vielleicht zu viel ATF oder ist alles korrekt? (Kraftübertragung (Getriebe, Achsen, Bremsen, Räder))

verfasst von MarcS(R), 31.10.2017, 09:03

Hallo,

die Siebreinigung sowie der letzte Ölwechsel sind 2,5 Jahre, bzw. noch nicht mal 7.000 km her, daher habe ich das Sieb nicht gereinigt.

Das Öl war hellrot (sah aus wie neu) und roch absolut "frisch" (also nicht verbrannt oder so).

In der Ölwanne waren auch keine Ablagerungen.

Lediglich die Ölwannendichtung war etwas undicht geworden, daher wurde nur diese gewechselt (Schrauben waren alle korrekt angezogen, und die Wanne ist nicht verzogen :-) ).

Hast Du schon mal den O-Ring am Ausgang der Schaltwelle gewechselt?
Geht nur durch Demontage ebnen dieser (bei abgenommener Ölwanne), oder?
Oder kommt man an diese auch von außen ran?

Grüße
Marc


gesamter Thread:

Online (letzte 10min.):  - 02erblog
127979 Postings in 21079 Threads, 2141 registrierte User, 21 User online (1 reg., 20 Gäste)
BMW 02 Club e.V. - Forum | Datenschutz | Kontakt
RSS Feed