Offizieller BMW Club  -  Korporatives Mitglied im AvD

BMW 02 Club e.V. - Forum


Vorstellung und Tipps für Teile in Südbayern (Allgemeines)

verfasst von Booster(R), 01.11.2017, 07:48

Hallo BMW 02 Enthusiasten,
seit gestern bin ich auch Besitzer eines 1974er 2002 tii (auch mein Baujahr) in Chamonix und habe auch gleich den Mitgliedsantrag ausgefüllt.

Mein tii stammt aus Rom und wurde bei Bergrennen in der Gruppe 1 (seriennah) eingesetzt.

Der BMW ist technisch in einem sehr guten Zustand und hat einige Schmankerl, wie 5 Gang Sportgetriebe und Sperre.

Die Karrosse ist frei von Durchrorstungen (Süditalien sei Dank) aber (noch) keine Schönheit.

Mein erstes Ziel ist das Auto zuerst zulassungsfähig in Deutschland zu bekommen und mich dann um die Karosse/ Ästhetik zu kümmern. Am Ende soll aus dem tii ein sehr sportliches Straßenfahrzeug nach dem Vorbild der Porsche CS werden.

Da das Auto von allem "unnötigen" befreit wurde, fehlen mir jede Menge Teile v.a. aus dem Innenraum:
Lenkrad mit Schleifring/ Hupe und Lenkstockschaltern, Schlosssatz komplett, Tachoantrieb/-welle komplett, Scheibenwaschanlage komplett, Gurte etc.

Ich würde mich über einen Tipp freuen, wer in Südbayern über ein gutes Gebrauchtteilelager verfügt, oder einen nach 73er schlachtet. Je mehr sich aus einer Hand bekomme desto besser :-).

Ich freue mich auf einen regen Austausch in Zukunft und hoffe, den einen oder anderen auch persönlich kennen zu lernen.

Oliver

[img][/img]


gesamter Thread:

Online (letzte 10min.): 
127979 Postings in 21079 Threads, 2141 registrierte User, 17 User online (0 reg., 17 Gäste)
BMW 02 Club e.V. - Forum | Datenschutz | Kontakt
RSS Feed