Offizieller BMW Club  -  Korporatives Mitglied im AvD

BMW 02 Club e.V. - Forum


BMW 1602 Bremsen auf 2002ti umrüsten (Allgemeines)

verfasst von Michel-TC1(R), 01.11.2017, 13:47

Hallo zusammen,

meine Suche nach einem 02er BMW könnte sich bald dem Ende neigen. Über eine Ecke habe ich einen BMW 1602 von 09/1972 angeboten bekommen. Da das Auto eine lange Zeit Stand müssen die Bremsen neu gemacht werden. Da ich überlege dem Auto irgendwann einen leistungsgesteigerten Motor zu verpassen habe ich natürlich jetzt schon die Idee das Auto Bremsentechnisch darauf vorzubereiten. Was müsste denn alles umgebaut werden um das Auto auf den Bremsanlagenstand vom 2002ti zu bringen?
Sind das nur die Sättel und die Scheiben? Oder muss auch ein anderer Hauptbremsylinder verbaut werden?

Wie sieht es mit dem Umrüsten auf die Turbo-Bremse aus?
(Bei meinem BMW E21 320 habe ich auch auf die Innenbelüfteten Scheiben, stand 323i aumgerüstet und das ist schon ein erheblicher Unterschied finde ich)

Was sind die sonstigen Unterschiede die man beachten muss um einen 1602 auf 2002ti oder mehr Power umzurüsten? Der 1602 hat werkseitig warhscheinlich keine Stabis aber gibt es sonst unterschiede am Fahrwerk?

Vielen Dank schon mal für eure Hilfe.

Liebe Grüße
Michael

Liebe Grüße
Michael


gesamter Thread:

Online (letzte 10min.):  - Christian, München - Maniac - Ralph L
127939 Postings in 21073 Threads, 2142 registrierte User, 37 User online (3 reg., 34 Gäste)
BMW 02 Club e.V. - Forum | Datenschutz | Kontakt
RSS Feed