Offizieller BMW Club  -  Korporatives Mitglied im AvD

BMW 02 Club e.V. - Forum


Steuerkette gerissen (Allgemeines)

verfasst von Wolfgang(R) E-Mail, Ahrweiler, 05.11.2017, 13:54

» Hat Alles gut geklappt und die letzten 1000 km nach der Revision ist er
» schön gelaufen.

» Heute dann, keine 10m hinter der Garage "klacker", "wisch", "klonk".
» Motor dreht aus, Anlasser dreht kurz, dann blockiert.

Da ist ganz sicher etwas fürchterlich schief gegangen. Auch ich hab' in bald 40 Jahren 02 noch keinen Kettenriss am M10 gesehen.

» Steuerkette und Ölpumpenkette, Pleuellager, .... alles neu von W&N.

Steuerkette hab ich in all den Jahren ein einziges Mal mehr aus Langeweile als aus Not ersetzt. Dass es wirklich nötig wäre, ist auch schon extrem selten.

Was ist denn mit der Spannschiene und der Führungsschiene? Da ist eher schon mal Verschleiß. Hattest Du die auch ersetzt?

Jetzt hilft es nichts, wie schon geschrieben wurde, hol den Motor raus, da ist jetzt jede Menge zu tun.

Gruß
Wolfgang


gesamter Thread:

Online (letzte 10min.):  - Gerald - Pinbally - ralph
127971 Postings in 21078 Threads, 2140 registrierte User, 23 User online (3 reg., 20 Gäste)
BMW 02 Club e.V. - Forum | Datenschutz | Kontakt
RSS Feed