Offizieller BMW Club  -  Korporatives Mitglied im AvD

BMW 02 Club e.V. - Forum


BMW 1602 Bremsen auf 2002ti umrüsten (Allgemeines)

verfasst von Wolfgang(R) E-Mail, Ahrweiler, 07.11.2017, 14:46

Hallo Lars,

ich vermute ganz stark, dass es sich hier um verschiedene Volvo-Sättel handelt. Jedenfalls gibt es einige verschiedene Teilenummern, alle für die 22mm Bremsscheibe des Volvo. Ich hab mir damals willkürlich eine rausgesucht und die Sättel bestellt.
Damit hatte ich ca. 5mm Überstand an dem Klötzen über den Scheibenrand.
Ganz sicher ist das weit außerhalb jedweder Toleranz, das sind ganz offenbar andere Maße.

Da ATE diese Sättel nicht gefertigt hat, habe ich leider keine bemaßten Zeichnungen der Sättel (für alles, wo ATE (auch mal) Zulieferer war, gibt es auf der Webseite alle Scheiben und die meisten Sättel bemaßt).

Wenn jemandem also das nächste Mal ein "passender" Umbau mit 323i-Scheiben über den Weg läuft, möge der doch bitte mal das Maß zwischen der Verbindung der Befestigungsbohrungen und der Innenkante der Bremsklötze messen.

Gruß
Wolfgang


gesamter Thread:

Online (letzte 10min.):  - Pinbally
127971 Postings in 21078 Threads, 2140 registrierte User, 23 User online (1 reg., 22 Gäste)
BMW 02 Club e.V. - Forum | Datenschutz | Kontakt
RSS Feed