Offizieller BMW Club  -  Korporatives Mitglied im AvD

BMW 02 Club e.V. - Forum

Farbe von Hahne´s 2000TI (Allgemeines)

verfasst von Lars, Frankfurt(R) E-Mail, 60385, 10.11.2017, 08:19

Hallo Walter,

das Kennzeichen "LF - X 15" ist im Schnitzer-Buch "Die Meistermacher" sowohl auf einem Fiat Abarth 700 Bialbero als auch auf einem BMW 2000TI zu sehen. Ansonsten taucht mehrfach "LF - R 1" an einer (oder verschiedenen?) NKs auf, was laut Text wohl die Vorgänger auf Basis 1800TI sein sollen.

Sämtliche Fotos sind schwarz-weiß und vermitteln teils einen helleren, teils einen dunkleren Farbeindruck, teils sieht es auch nach metallic aus. Was Eindeutiges kann ich da leider nicht erkennen.

Im BMW-Archiv finden sich zu Hahne 1966 am Nürburgring bei einer nur kurzen Suche (da dürfte noch wesentlich mehr zu finden sein) diese Bilder:

[image]
[image]
[image]
[image]
[image]

Sieht teils deutlich nach metallic (also wohl polaris aus, teils aber auch nicht ganz so. Hat aber auf jeden Fall nicht das Kennzeichen aus dem damaligen Kreis Laufen. Ob die Bilder jetzt alle von der korrekten Veranstaltung sind und wie viele Rennen am Nürburgring in 1966 stattfanden, habe ich nicht mit nachgeschaut - die verschiedenen Startnummern 11 und 24 deuten jedenfalls auf mehrere Veranstaltungen hin. Kannst ja ggf. selber nochmal entsprechend recherchieren.

Beste Grüße, Lars.

[image]

Mons vocat.

Nur ned huddele - bevor isch misch uffreech, isses mir liwwä egal.

Man kann nicht Alles haben - wo sollte man das dann auch hintun? (Lemmy Kilmister)

gesamter Thread:

Online (letzte 10min.):  - Pinbally
127971 Postings in 21078 Threads, 2140 registrierte User, 22 User online (1 reg., 21 Gäste)
BMW 02 Club e.V. - Forum | Datenschutz | Kontakt
RSS Feed