Offizieller BMW Club  -  Korporatives Mitglied im AvD

BMW 02 Club e.V. - Forum


Wechsel von Sport- auf Schonganggetriebe (Kraftübertragung (Getriebe, Achsen, Bremsen, Räder))

verfasst von Märci(R) E-Mail, Sargans, Schweiz, 11.11.2017, 16:10

Hallo zusammen

ich bin mir momentan am überlegen, ob ich vom Sportgetriebe auf das Schongetriebe wechseln soll.
Dafür spricht für mich vorallem, dass längere Ausfahrten durch die tiefere Drehzahl ruhiger sein dürften und falls ich mal sportlich unterwegs bin, den 5ten Gang eigentlich gar nie brauche(die Bussen sind hier zu hoch:-D ). Dagegen spricht eigentlich momentan nur die Kosten für das Schongetriebe(das Sportgetriebe verkaufe ich nicht).

Hat hier schon mal jemand gewechselt und kann mir seine Erfahrungen mitteilen?

Danke und Gruss

Gruss
Marc

[image][image][image][image]


gesamter Thread:

Online (letzte 10min.):  - Pinbally
127971 Postings in 21078 Threads, 2140 registrierte User, 23 User online (1 reg., 22 Gäste)
BMW 02 Club e.V. - Forum | Datenschutz | Kontakt
RSS Feed