Offizieller BMW Club  -  Korporatives Mitglied im AvD

BMW 02 Club e.V. - Forum


Wechsel von Sport- auf Schonganggetriebe (Kraftübertragung (Getriebe, Achsen, Bremsen, Räder))

verfasst von Karl-Heinz(R) Homepage E-Mail, 84533 Marktl / Inn, 11.11.2017, 18:11

Servus,
wenn schon ein 5-Gang Getriebe drin ist, würde ich nicht auf ein anderes Getriebe umrüsten. Zwar weiß ich nicht, welches Sportgetriebe (02 oder E21) mit welchem Motor du fährst, aber nach meinem Wissensstand stimmen die Baulängen nicht überein. Du müßtest also den selben Aufwand betreiben (Halterungen, Kardan, Schaltgestänge) wie beim Umbau eines 4-Gang Wagens.

Eine Alternative wäre der Einbau eines längeren Differentials, würde ich mir mal durchrechnen (Übersetzung/Drehzahlen).
Grüße, Karl-Heinz

[image][image][image]


gesamter Thread:

Online (letzte 10min.):  - Dany - federente - Uli Horb a.N.
129277 Postings in 21241 Threads, 2172 registrierte User, 40 User online (3 reg., 37 Gäste)
BMW 02 Club e.V. - Forum | Datenschutz | Kontakt
RSS Feed