Offizieller BMW Club  -  Korporatives Mitglied im AvD

BMW 02 Club e.V. - Forum


5-Gang in einen 2000 C (Allgemeines)

verfasst von Wolfgang(R) E-Mail, Ahrweiler, 20.11.2017, 12:19

» sind die Kardantunnel vom 2000 C und den 02ern identisch?

Nein. Das Coupé hat eine andere Bodengruppe und da ist ein bisschen mehr Platz.

» Ist also der Aufwand, dort ein 245er 5-Gang (GH) einzubauen, vergleichbar
» mit den Einbau in einen 02 ?

Letztlich ja, es ist mehr oder weniger derselbe Aufwand. Ich meinem mich erinnern zu können, dass eine Kardanwelle aus dem 02 dann mit einem Distanzstück am Differential passt.
Ansonsten muss man die Stützkonsole und die Schaltkonsole anpassen, sehen, ob die vorhandene Tachowelle ausreicht und die Kabel zum Rückwärtsgangschalter.

Wenn am Coupé noch das frühe Schwungrad mit der frühen Kupplungsversion verbaut ist, muss man mit dem Ausrücklager noch mal genau nachdenken (oder im Forum mal stöbern).

Gruß
Wolfgang


gesamter Thread:

Online (letzte 10min.):  - Booster
128178 Postings in 21112 Threads, 2142 registrierte User, 16 User online (1 reg., 15 Gäste)
BMW 02 Club e.V. - Forum | Datenschutz | Kontakt
RSS Feed