Offizieller BMW Club  -  Korporatives Mitglied im AvD

BMW 02 Club e.V. - Forum


BMW 2000 C/CA/CS: Dichtungsprofil Türe: Anbieter gesucht (Karosserie (Blech, Glas, Innen- u. Außenausstattung))

verfasst von CAndreas(R) Homepage E-Mail, Herrsching am Ammersee, 21.11.2017, 11:37

Hi Siggi,

nee, die Dichtungen sind definitiv nicht gleich bei 2000 Coupe und CSI. Wie ich schreibe, die originalen (!) beim 2000C sind etwas dicker als die Nachfolgeteile. Ich habe seinerzeit bei der Restaurierung meines in Erstbesitz befindlichen, unberührten 2000C die vom Nachfolger eingebaut und konnte mit den Originalen detailliert vergleichen! Ist insofern kaum anzuzweifeln, da mein 2000C im Dezember seit 50 Jahren in der Familie ist und nie wer anderes als ich an der Karosse geschraubt hat (außer Motor/Getriebe).

Die Dichtungen sehen aber sehr gleich aus. Dicker sind insbesondere das Gummi- Gussteil vorne an der A- Säule im Übergang untere zur oberen Dichtung sowie eben die obere Dichtung zum Fenster. Und klar, man kann die neue anstelle der älteren nehmen, erhandelt sich damit aber hohe Einstellarbeit. Aber was machen, wenn es nur noch die neuere gibt?
Muss mir aber keiner glauben, nur isses eben so. Meiner ist Bj 12/1967.

Andreas


gesamter Thread:

Online (letzte 10min.):  - Booster
128178 Postings in 21112 Threads, 2142 registrierte User, 21 User online (1 reg., 20 Gäste)
BMW 02 Club e.V. - Forum | Datenschutz | Kontakt
RSS Feed