Offizieller BMW Club  -  Korporatives Mitglied im AvD

BMW 02 Club e.V. - Forum


BMW 2002 (Allgemeines)

verfasst von Markus2002(R) E-Mail, Kassel, 21.11.2017, 21:23

Hallo,

bei diesem Händler habe ich meinen 2002 auch gekauft. Grundsätzlich ein ehrlicher und offener Händler, der einem auch die Schwachstellen nicht verheimlicht.

Der inkafarbene Wagen steht dort schon länger (mindestens ca. 1,5 Jahre). Der optische Zustand ist oberflächlich betrachtet eher mittelmäßig.

Der weiße sieht auf den Bildern ganz gut aus, aber wie Uli schon schrieb, kann man ein Auto nicht nach Fotos beurteilen.

Die Motoren sind bis maximal 140 tkm ausgelegt, bei einem 5-stelligen Tacho muss man oft davon ausgehen, dass (mindestens) eine 1 davor steht. Daher ist bei vielen solchen Fahrzeugen häufig eine Motorrevision mit unterschiedlichem Umfang notwendig. Eine erste Indikation kann eine Kompressionsprüfung liefern.

Hinsichtlich der Probefahrt unbedingt über ca. 30-50 km fahren. Bei meinem Wagen trat das typische Bläuen beim Gaswegnehmen erst auf als das Öl richtig warm war.

Telefoniere mal ausführlich mit dem Händler. Es gibt auch gute Ratgeber in Form von Zeitschriften und Reparaturhandbüchern die die typischen Schwachstellen beleuchten. Damit kann man sich eine Fragenliste zusammen stellen.

Gruß
Markus


gesamter Thread:

Online (letzte 10min.):  - Booster
128178 Postings in 21112 Threads, 2142 registrierte User, 21 User online (1 reg., 20 Gäste)
BMW 02 Club e.V. - Forum | Datenschutz | Kontakt
RSS Feed