Offizieller BMW Club  -  Korporatives Mitglied im AvD

BMW 02 Club e.V. - Forum


Drehzahlniveau 1802 Touring (Kraftübertragung (Getriebe, Achsen, Bremsen, Räder))

verfasst von ralph(R) Homepage E-Mail, aachen, 22.11.2017, 20:30

Hallo Knaudel,

danke für die Antwort. An die Reifen habe ich gar nicht gedacht. Es sind 185/70/13er drauf. Ich muss mal den Abrollumfang mit der Originalbereifung vergleichen. Die ist 165/80/13, oder ? Wenn das so ist, ergibt sich aber kein messbarer Unterschied.

Wenn das Drehzahlniveau normal ist, hätte ich die nächste Frage. Verträgt der Motor Dauerdrehzahlen von ca 5000 U/min ?
So hohe Drehzahlen mute ich meinem MG B ( mit Overdrive ) und dem Bus ( T2 mit ein paar paar Porsche Teilen im Motor ) nicht zu und 130 km/h würde ich schon gerne fahren, wenn ich mal grössere Autobahnetappen zurücklegen muss. Das wird nicht allzu oft vorkommen, ist aber auch nicht ausgeschlossen.

Die Probefahrt ging hauptsächlich über kleine Landstrassen und war :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D

viele Grüße

Ralph


gesamter Thread:

Online (letzte 10min.):  - Eric65
128162 Postings in 21111 Threads, 2143 registrierte User, 29 User online (1 reg., 28 Gäste)
BMW 02 Club e.V. - Forum | Datenschutz | Kontakt
RSS Feed