Offizieller BMW Club  -  Korporatives Mitglied im AvD

BMW 02 Club e.V. - Forum


Stoßleisten an der Seite demontieren (Allgemeines)

verfasst von Wolfgang(R) E-Mail, Ahrweiler, 25.11.2017, 11:27

Schau mal vorne unter die Kotflügel, ob Du von innen die Befestigung siehst, ab Werk sind da zwei 9 mm Hutmuttern aus Plastik.
Ebenso kann man nach Anheben der Ürverkleidung sowie nach Ausbau Rücksitzbank und Seitenverkleidungen dort nachsehen, wie dort befestigt ist. Ab Werk sind es die Klammern mit Hutmuttern an den Enden und dazwischen Clipse.
Teile 5, 6 und 7:
[image]
Logisch: wenn die Befestigung wie ab Werk ist, sind Löcher im Blech, wenn die Dinger geklebt sind, kannst Du die mit Zahnseide abschneiden und die Kleberreste mit Föhn und dem richtigen Lösemittel abbekommen.

Noch was: die Stoßstangen sind in der Version mit den Stoßleisten ja auch anders, persönlich finde ich, das muss dann auch zueinander passen: Stoßstangen in Vollchrom passen nur zu Blech ohne Stoßleiste und die Stoßstangen mit Gummiauflage, die weiter herum gezogen sind, passen nur zu Blech mit Stoßleiste.

Gruß
Wolfgang


gesamter Thread:

Online (letzte 10min.): 
128162 Postings in 21111 Threads, 2143 registrierte User, 24 User online (0 reg., 24 Gäste)
BMW 02 Club e.V. - Forum | Datenschutz | Kontakt
RSS Feed