Offizieller BMW Club  -  Korporatives Mitglied im AvD

BMW 02 Club e.V. - Forum


Niere Befestigung (Allgemeines)

verfasst von Martin/Franggn(R) E-Mail, 25.11.2017, 14:19

ich hatte das gleiche Problem. Meine Lösung war eher feinmechanisch. Ich hatte noch ca. 1,5cm Restbolzen ohne Gewinde an der Niere stehen, diesen oben glattgefeilt, angekörnt und mit einem scharfen 2,5mm Bohrer ein ca 1cm tiefes Sackloch senkrecht in den Bolzen gebohrt, Dann eine M6-Schraube ebenfalls mittig durchbohrt, den Kopf weggesägt, glattgefeilt nd auf den Bolzen gesetzt. Alles entfettet und einen dünnen Gewindestab in die Bohrungen eingesetzt, das ganze mit 2k-Kleber verklebt. Sieht fast aus wie original Hält bis jetzt.
Martin

[image][image][image]


gesamter Thread:

Online (letzte 10min.):  - Booster - Eric65
128162 Postings in 21111 Threads, 2143 registrierte User, 35 User online (2 reg., 33 Gäste)
BMW 02 Club e.V. - Forum | Datenschutz | Kontakt
RSS Feed