Offizieller BMW Club  -  Korporatives Mitglied im AvD

BMW 02 Club e.V. - Forum


gekapert: VW Bus-Getriebe oder Winterauto dringend gesucht (Kraftübertragung (Getriebe, Achsen, Bremsen, Räder))

verfasst von Wolfgang(R) E-Mail, Ahrweiler, 27.11.2017, 11:35

Hallo zusammen,

sorry wenn ich den Fred gerade kapere, aber ich hab aktuell ein wirklich blödes Problem, bei dem ich hoffe, die versammelten Getriebekenntnisse könnten mir weiterhelfen.

Ich hab ja noch einen VW Bus T3 Wasserboxer. Da laboriere ich mit meinem Getriebespezialisten nun schon über 2 Jahre lang herum, habe das Getriebe schon vier mal aus- und wieder eingebaut. Geht immer noch nicht. Zuletzt am Samstag Getriebe wieder eingebaut: 4. und 5. Gang springen raus. Inzwischen hab ich für über 2.800 EUR Teile in das Getriebe investiert (längere Geschichte).

Da mir gerade die Winterautos ausgehen, komm ich etwas in Bedrängnis.

Wer hat oder kann mir denn ein funktionierendes Getriebe für den Bus besorgen oder verkaufen: ASL oder AAP / AAR oder AGT könnte ich brauchen.

Notfalls täte es auch erst mal ein Viergang: 4D, DP, DK, AOJ oder ABB, das ist 4% kürzer, damit könnte ich übergangsweise erst mal leben.

Wer kann helfen, bitte bitte?

Alternative ein ganz billiger BMW übern Winter, E34 Automatic?

Danke und Gruß
Wolfgang


gesamter Thread:

Online (letzte 10min.): 
128129 Postings in 21107 Threads, 2140 registrierte User, 20 User online (0 reg., 20 Gäste)
BMW 02 Club e.V. - Forum | Datenschutz | Kontakt
RSS Feed