Offizieller BMW Club  -  Korporatives Mitglied im AvD

BMW 02 Club e.V. - Forum


BMW 2000: Motorraum leerräumen / Tipps (Allgemeines)

verfasst von Markus86(R) E-Mail, CH-4532, Feldbrunnen, 28.11.2017, 13:40

Hallo BMW 02er- und NK-Freunde

Bei meinen Vorbereitungsarbeiten an meiner NK für den Carosseriespengler habe ich mich dazu entschieden, den Motorraum komplett auszuräumen und diesen auch neu zu lackieren. Motor und Getriebe werde ich am Stück herausnehmen, da eh bereits der grösste Teil der Frontmaske demontiert ist. Nun zu meinen Fragen, wo ich auf die schnelle über die Suche nichts gefunden habe.

- Ich werde zuerst möglichst alles im Motorraum beschriften, fotografieren und demontieren und am Schluss Motor und Getriebe entnehmen. Muss ich beim Leerräumen hier speziell auf etwas achten?

- Dienen die beiden seitlichen "Schutzmatten" an den inneren Radhäusern als reiner Schutz vor den Federn der Motorhaube? Die müessen ja auch raus bei einer Neulackierung des Motorraums. Braucht es die anschliessend wieder zwingend?

Besten Dank für Eure Hilfe im Voraus!

Gruss Markus

/ |==00==| \

[image]


gesamter Thread:

  • BMW 2000: Motorraum leerräumen / Tipps - Markus86(R), 28.11.2017, 13:40 (Allgemeines)
Online (letzte 10min.):  - Booster
128178 Postings in 21112 Threads, 2142 registrierte User, 23 User online (1 reg., 22 Gäste)
BMW 02 Club e.V. - Forum | Datenschutz | Kontakt
RSS Feed