Offizieller BMW Club  -  Korporatives Mitglied im AvD

BMW 02 Club e.V. - Forum


Dichtung Türe - 1 oder 2 Dichtungen ? (Karosserie (Blech, Glas, Innen- u. Außenausstattung))

verfasst von Stuggi(R), 03.12.2017, 14:18

Hallo zusammen,

an meinem "neunen" BMW NK Baujahr 1970 (Limousine) bessere ich gerade alles am Lack aus wo kleine Roststellen sind die der Vorbesitzer nicht hat machen lassen.

Dabei habe ich einen genaueren Blick auf die Türen und Dichtungen geworfen.

"Innen" (im Einstieg) ist die Dichtung zwar nicht mehr neu, aber noch so, dass man sie lassen kann.
Siehe Bild:

[image]

"Außen" (in der Türe im Rahmen) ist keine Dichtung (an allen 4 Türen). Aber da muss mal was gewesen sein, da im Rahmen Reste vom Kleber/ einer Dichtung zu finden sind. Evtl. war die mal hinüber und wurde einfach entfernt. Gehört hier auch eine Dichtung rein?
Siehe Bild:

[image]

Wenn da eine Dichtung reingehört, ist diese notwendig? Wenn ja, ist so was noch zu bekommen? (Bei BMW Classic konnte ich nur die Dichtung für innen finden, Dichtungen für den Türrahmen nicht)

Allgemein sind die Dichtungen an den Seitenfenstern und am Aufstellfenster nicht mehr gut. Kann man die noch beziehen bzw. gibt es Alternativen (z.B. Meterware die man ggf. noch etwas Nacharbeiten muss, dass es passt)?


gesamter Thread:

Online (letzte 10min.):  - Booster
128178 Postings in 21112 Threads, 2142 registrierte User, 22 User online (1 reg., 21 Gäste)
BMW 02 Club e.V. - Forum | Datenschutz | Kontakt
RSS Feed