Offizieller BMW Club  -  Korporatives Mitglied im AvD

BMW 02 Club e.V. - Forum


Frage zu Alu - Felgen (Kraftübertragung (Getriebe, Achsen, Bremsen, Räder))

verfasst von uslinde (Uwe, Gummersbach)(R) E-Mail, 51647 Gummersbach, 04.12.2017, 14:47

Hallo,
@ Wolle: Dann hast Du aber mehr Glück gehabt als ich. Bei allen von mir bisher angefragten Prüfern kam immer ein "NO" da keine KBA und nur Festigkeitsgutachten und überhaupt und dann noch ET -7. Mit welchen Dokumenten konntest Du denn überzeugen?

Dem Siegfried hilft es insofern, dass er sich als Anschauungsobjekt eine Maxilite/Minilite zeigen lassen kann und, bevor er Geld vernichtet, der Hinweis, dass seine geplante Kombi mit 7x13 ohne eigenen Tabubruch keinesfalls funktioniert.

@ Siegfried: Bei dem Wunsch nach einer Kombi nahe am Original bleibt es bei max. 5,5x13 mit 165/70 oder max. 185/70 (funktioniert ohne Nacharbeit aber auch nicht immer). Schau auch mal in die FAQ zum Thema Felgen und Reifen bevor Du kaufst. Geld ist schnell versenkt ;-) .
Gruß
Uwe

[image]
Die größte Gefahr im Straßenverkehr sind Autos, die schneller fahren, als ihr Fahrer denken kann. (Robert Lembke)


gesamter Thread:

Online (letzte 10min.):  - Booster
128178 Postings in 21112 Threads, 2142 registrierte User, 15 User online (1 reg., 14 Gäste)
BMW 02 Club e.V. - Forum | Datenschutz | Kontakt
RSS Feed